Besucherbereich Partnerprogramm sorglosinternet
Startseite
FAQ
Teilnahmeregeln
Anmelden
Partner-Login
Partner-ID:
Passwort:
Passwort?
Kontakt
Impressum
Verlassen

FAQ - Sie haben noch weitere Fragen?

Grundsätzliches

Bestellabwicklung

Provision

Links und HTML-Code

Partnerbereich

Sonstiges


Was ist das sorglosinternet Partnerprogramm?
Das sorglosinternet Partnerprogramm bietet Webseitenbetreibern die Möglichkeit, durch das Anbringen eines Links zur sorglosinternet Seite, Provisionen für Verkäufe zu erhalten, die aufgrund dessen bei sorglosinternet getätigt werden.

Wer kann am Partnerprogramm teilnehmen?
Im Prinzip jeder Webseiten-Betreiber der volljährig und voll geschäftsfähig ist. Allerdings behalten wir uns das Recht vor, bestimmte Seiten nicht zur Teilnahme zuzulassen. Eine Ablehnung von Seiten erfolgt beispielsweise, wenn dort

  • pornografische oder sexuelle Inhalte angepriesen oder enthalten sind,
  • Gewalt verherrlicht wird,
  • rassistisches, sexistisches oder jugendgefährdendes Material enthalten ist
  • oder Personen wegen ihrem Glauben, ihrer Abstammung, ihrer Behinderung oder aus anderen Gründen diffamiert und diskriminiert werden,
  • gegen gültige nationale und/oder internationale Gesetze verstoßen wird,
  • das geistige Eigentum anderer verletzt wird.

Welche Regeln muss ich einhalten?
Die Details finden Sie unter Teilnahmeregeln.

Entstehen mir als Partner von sorglosinternet Kosten?
Nein. Die Teilnahme ist absolut kostenlos und kann jederzeit beendet werden.

Wie nehme ich am sorglosinternet Partnerprogramm teil?

  • Lesen Sie die Regeln zur Teilnahme am sorglosinternet Partnerprogramm.
  • Erklären Sie Ihre Teilnahme durch Ausfüllen der Online-Anmeldung.
  • Nach dem Ausfüllen und Absenden des Anmeldeformulars wird Ihre Bewerbung geprüft.
  • Sie erhalten eine E-Mail mit Ihrer Partner-ID, den Zugangsdaten zum Partnerbereich und einem HTML-Code zum Einfügen in Ihre Internetseite.
  • Im Partnerbereich haben Sie die Möglichkeit Ihr Provisionskonto, die Auszahlungen und die Besuchsstatistik einzusehen. Auch weitere Banner können hier ausgewählt werden.

Muss ich selbst liefern und kassieren?
Nein. sorglosinternet übernimmt die komplette Bestellabwicklung. Sie müssen weder Produkte ausliefern, noch kassieren. Diese Arbeit übernehmen wir für Sie. Ihre Aufgabe ist es lediglich, Interessenten zu finden und diesen Produkte von sorglosinternet zu vermitteln. Für erfolgreiche Verkäufe erhalten Sie eine Provision.

Kann ich auf meiner Webseite Bestellungen entgegennehmen und die Bestell- und Kundendaten erst später an sorglosinternet senden?
Nein. sorglosinternet übernimmt die komplette Erfassung und Abwicklung der Verkäufe.

Was passiert, wenn Falschbestellungen über meine Seite laufen?
Es kann vorkommen, dass Bestellungen zurückgehen, Kunden Ihre Ware zurückschicken oder die Annahme verweigern. In diesem Fall ziehen wir Ihnen die entsprechende Provision wieder ab. Damit dies so selten wie möglich vorkommt, werden Verkäufe erst im Partnerbereich unter "Auszahlen" angezeigt, wenn sie vollständig abgewickelt worden sind. Aber auch dann besteht noch ein kleines Risiko einer Stornierung, das sich leider nicht komplett vermeiden lässt.

Sind die Werbekostenerstattungen an Bedingungen wie Mindestverkäufe oder Verkaufszahlen gekoppelt?
Nein. Es gibt keine Umsatzvorgaben oder Leistungsziele, die erreicht werden müssen.

Wie hoch ist das Auszahlungsminimum?
Die Auszahlung der Partnerprovision findet ab EUR 30,- statt.

Welche Produkte führen zu einer Verkaufsprovisionen?
Provision gibt es derzeit für den Verkauf von sorglosboxen.

Erhalte ich eine Provision für Eigenbestellungen, wenn diese über meinen Link/Webseite erfolgen?
Leider können wir Eigenbestellungen nicht provisionieren.

Wie erfolgt die Auszahlung der Provisionen?
Die Auszahlung findet turnusmäßig am Ende eines Kalendervierteljahres/Quartals statt.<

Was hat es mit der Partner-ID auf sich?
Jeder sorglosinternet-Partner bekommt nach erfolgreicher Anmeldung eine Partner-ID zugeteilt. Anhand dieser können alle Bestellungen, die über Ihre Seite laufen, erfasst werden. Die Partner-ID ist auch in dem HTML-Code enthalten, der auf Ihrer Webseite einzufügen ist. Damit erkennen wir, welchem Partner wir die Provision gutgeschrieben dürfen.

Wie lange wird meine Partner-ID dem Besucher zugeordnet?
Die Zuordnung des Besuchers zur Partnerkennung erfolgt mittels Cookie für einen Zeitraum von 60 Tagen. Bei deaktivierten Cookies erfolgt die Zuordnung mittels IP-Adresse des Besuchers für die Dauer der aktuellen Internet-Sitzung.

Wo und wann erhalte ich die HTML-Codes, um Werbemittel in meine Homepage einzubinden?
Die Banner-Codes und weitere Werbemittel finden Sie, wenn Sie sich in den Partnerbereich einloggen und dort den Menüpunkt "Bannerfarm" aufrufen.

Darf ich die Werbebanner auf meinem eigenen Webspace speichern und verlinken?
Ein direkter Aufruf der Werbemittel (z.B. Banner) von Ihrem Webspace aus ist nicht möglich. Nur bei Nutzung der von sorglosinternet zur Verfügung gestellten Codes ist eine korrekte Abrechnung und Vergütung gewährleistet. Die Bannercodes von sorglosinternet werden nach Bedarf auch aktualisiert und den neuesten Gegebenheiten angepasst. Sie haben also immer die aktuellsten Banner, ohne dass Sie die HTML-Codes ändern müssen.

Darf ich einen Adserver oder ein Script für eine Bannerrotation nutzen?
Selbstverständlich dürfen Sie zur Einblendung von Bannern auf Ihren Webseiten einen Adserver oder eine Banner-Software (Script) einsetzen.

Ich betreibe einen Newsletter, kann ich in diesem auch meinen Partnerlink einbringen?
Selbstverständlich. Sie können in Ihrem Newsletter einen Textlink oder ein Banner einsetzen, das die sorglosinternet-Seite aufruft und Ihre Partner-ID übergibt.

Senden Sie den Newsletter bitte nur an Adressen, die sich hierfür einverstanden erklärt haben. Bitte beachten Sie, daß die Versendung von Spam-Email zum Ausschluss aus dem Partnerprogramm führen kann.

Ich kann mich nicht in den Partnerbereich einloggen. Woran liegt das?
sorglosinternet verwendet im Partnerbereich für die Navigation und Anzeige von Statistiken sogenannte Session-Cookies. Alle aktuellen Browser unterstützen dies. Falls Sie Cookies deaktiviert haben, schalten Sie diese bitte frei. Wenn die Probleme dadurch nicht behoben werden schreiben Sie bitte an unseren Support und nennen Sie uns Ihren Browser, die Version des Browsers und den Namen Ihres Providers.

Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Kein Problem, unser System schickt Ihnen Ihr Passwort nach Eingabe Ihrer Partner-ID umgehend an die von Ihnen hinterlegte E-Mailadresse. Klicken Sie hier: Passwort vergessen.

Wie ändere ich meine persönlichen Daten bzw. wie trage ich meine Kontodaten nach?
Ganz einfach in Ihrem persönlichem Partnerbereich unter "Partnerdaten". Hier können Sie auch jederzeit Ihr persöhnliches Passwort für den Zugang zum Partnerbereich ändern.

Können Werbekostenerstattungen und Auswertungen online abgefragt und überprüft werden?
Ja. Sofort nach Beginn Ihrer Partnerschaft haben Sie Zugang zum Partnerbereich. Dort lassen sich jederzeit die aktuellen Provisionen sowie alle Auswertungen und Berichte abfragen und prüfen.

Wann werden meine Statistiken im Partnerbereich aktualisiert?
sorglosinternet bietet Ihnen Echtzeitstatistiken an, das bedeutet, dass Sie jederzeit über aktuelle Daten verfügen.

Was mache ich, wenn ich die Partner-ID vergessen oder verlegt habe?
Schicken Sie uns hierfür bitte über das Kontaktformular eine E-Mail und teilen uns Ihren Namen mit. Wir können Ihnen somit dann Ihre Partner-ID nennen.

Ich besitze mehr als eine URL. Muss ich jede einzeln beim Partnerprogramm anmelden?
Sie können gerne, müssen aber nicht. Sie haben die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten:

Erste Möglichkeit: Sie lassen sich einmal mit allen Ihren URLs registrieren. Dabei werden Ihnen für alle URLs die Provisionen sowie die Besuchsberichte in einem einzigen Bericht angezeigt. Diesen Bericht können Sie jederzeit im Partnerbereich ansehen. Sie erhalten zwar in diesem Fall eine einzige Partner-ID für alle URLs, können aber andererseits nicht mehr feststellen, über welche Ihrer Seiten die meisten Verkäufe zustande gekommen sind.

Zweite Möglichkeit: Sie registrieren jede einzelne URL separat. Dabei wird für jede registrierte URL eine neue Partner-ID vergeben. Die meisten Partner bevorzugen diese Art der Registrierung, da hierbei alle Werbekostenerstattungen und Auswertungen einzeln für jede Seite durchgeführt werden und pro Seite jeweils eine extra Abrechnung der Provisionen versendet wird. Aus verwaltungstechnischen Gründen werden die Auszahlung der Werbekostenerstattungen einzeln vorgenommen, Sammelauszahlung für mehrere Seiten sind nicht möglich.

Wie kann ich meine Partnerschaft beenden?
Sie können Ihre Partnerschaft jederzeit mit einer Frist von 7 Tagen beenden, in dem Sie uns eine Nachricht mit der Bitte um Beendigung schicken. Am einfachsten geht dies mit dem Kontaktformular. Ihr Partner-Account wird dann nach 7 Tagen gelöscht.

Ich habe alles gelesen, aber die Antwort auf meine Frage war leider bisher nicht dabei.
Schreiben Sie uns Ihr individuelles Anliegen in einer E-Mail. Am einfachsten geht dies mit dem Kontaktformular. Wir werden Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.

 
    Seitenanfang