FAQ - Sie haben noch weitere Fragen?
Grundsätzliches
Bestellabwicklung
Provision
Links und HTML-Code
Partnerbereich
Sonstiges
Was ist das sorglosinternet Partnerprogramm?
Das sorglosinternet Partnerprogramm bietet Webseitenbetreibern die Möglichkeit, durch
das Anbringen eines Links zur sorglosinternet Seite, Provisionen für Verkäufe
zu erhalten, die aufgrund dessen bei sorglosinternet getätigt werden.
Wer kann am Partnerprogramm teilnehmen?
Im Prinzip jeder Webseiten-Betreiber der volljährig und voll geschäftsfähig ist.
Allerdings behalten wir uns das Recht vor, bestimmte Seiten nicht zur Teilnahme
zuzulassen. Eine Ablehnung von Seiten erfolgt beispielsweise, wenn dort
- pornografische oder
sexuelle Inhalte angepriesen oder enthalten sind,
- Gewalt verherrlicht wird,
- rassistisches, sexistisches
oder jugendgefährdendes Material enthalten ist
- oder Personen wegen ihrem
Glauben, ihrer Abstammung, ihrer Behinderung oder aus anderen Gründen
diffamiert und diskriminiert werden,
- gegen gültige nationale
und/oder internationale Gesetze verstoßen wird,
- das geistige Eigentum
anderer verletzt wird.
Welche Regeln muss ich einhalten?
Die Details finden Sie unter Teilnahmeregeln.
Entstehen mir als Partner von sorglosinternet Kosten?
Nein. Die Teilnahme ist absolut kostenlos und kann jederzeit beendet werden.
Wie nehme ich am sorglosinternet Partnerprogramm teil?
- Lesen Sie die Regeln zur
Teilnahme am sorglosinternet Partnerprogramm.
- Erklären Sie Ihre Teilnahme
durch Ausfüllen der Online-Anmeldung.
- Nach dem Ausfüllen und
Absenden des Anmeldeformulars wird Ihre Bewerbung geprüft.
- Sie erhalten eine
E-Mail mit Ihrer Partner-ID, den Zugangsdaten zum Partnerbereich und einem
HTML-Code zum Einfügen in Ihre Internetseite.
- Im Partnerbereich haben Sie
die Möglichkeit Ihr Provisionskonto, die Auszahlungen und die
Besuchsstatistik einzusehen. Auch weitere Banner können hier ausgewählt
werden.
Muss ich selbst liefern und kassieren?
Nein. sorglosinternet übernimmt die komplette Bestellabwicklung. Sie müssen
weder Produkte ausliefern, noch kassieren. Diese Arbeit übernehmen wir für Sie.
Ihre Aufgabe ist es lediglich, Interessenten zu finden und diesen
Produkte von sorglosinternet zu vermitteln. Für erfolgreiche Verkäufe erhalten
Sie eine Provision.
Kann ich auf meiner Webseite Bestellungen entgegennehmen und
die Bestell- und Kundendaten erst später an sorglosinternet senden?
Nein. sorglosinternet übernimmt die komplette Erfassung und Abwicklung der
Verkäufe.
Was passiert, wenn Falschbestellungen über meine Seite
laufen?
Es kann vorkommen, dass Bestellungen zurückgehen, Kunden Ihre Ware zurückschicken
oder die Annahme verweigern. In diesem Fall ziehen wir Ihnen die entsprechende
Provision wieder ab. Damit dies so selten wie möglich vorkommt,
werden Verkäufe erst im Partnerbereich unter "Auszahlen" angezeigt,
wenn sie vollständig abgewickelt worden sind. Aber auch dann besteht noch ein
kleines Risiko einer Stornierung, das sich leider nicht komplett vermeiden lässt.
Sind die Werbekostenerstattungen an Bedingungen wie
Mindestverkäufe oder Verkaufszahlen gekoppelt?
Nein. Es gibt keine Umsatzvorgaben oder Leistungsziele, die erreicht werden
müssen.
Wie hoch ist das Auszahlungsminimum?
Die Auszahlung der Partnerprovision findet ab EUR 30,- statt.
Welche Produkte führen zu einer Verkaufsprovisionen?
Provision gibt es derzeit für den Verkauf von sorglosboxen.
Erhalte ich eine Provision für Eigenbestellungen, wenn
diese über meinen Link/Webseite erfolgen?
Leider können wir Eigenbestellungen nicht provisionieren.
Wie erfolgt die Auszahlung der Provisionen?
Die Auszahlung findet turnusmäßig am Ende eines Kalendervierteljahres/Quartals statt.<
Was hat es mit der Partner-ID auf sich?
Jeder sorglosinternet-Partner bekommt nach erfolgreicher Anmeldung eine
Partner-ID zugeteilt. Anhand dieser können alle Bestellungen, die über Ihre
Seite laufen, erfasst werden. Die Partner-ID ist auch in dem HTML-Code
enthalten, der auf Ihrer Webseite einzufügen ist. Damit erkennen wir, welchem
Partner wir die Provision gutgeschrieben dürfen.
Wie lange wird meine Partner-ID dem Besucher zugeordnet?
Die Zuordnung des Besuchers zur Partnerkennung erfolgt mittels Cookie für einen
Zeitraum von 60 Tagen. Bei deaktivierten Cookies erfolgt die Zuordnung mittels
IP-Adresse des Besuchers für die Dauer der aktuellen Internet-Sitzung.
Wo und wann erhalte ich die HTML-Codes, um Werbemittel in
meine Homepage einzubinden?
Die Banner-Codes und weitere Werbemittel finden Sie, wenn Sie
sich in den Partnerbereich einloggen und dort den Menüpunkt
"Bannerfarm" aufrufen.
Darf ich die Werbebanner auf meinem
eigenen Webspace speichern und verlinken?
Ein direkter Aufruf der Werbemittel (z.B. Banner) von Ihrem
Webspace aus ist nicht möglich. Nur bei Nutzung der von sorglosinternet
zur Verfügung gestellten Codes ist eine korrekte Abrechnung und Vergütung
gewährleistet. Die Bannercodes von sorglosinternet werden nach Bedarf auch
aktualisiert und den neuesten Gegebenheiten angepasst. Sie haben also immer die
aktuellsten Banner, ohne dass Sie die HTML-Codes ändern müssen.
Darf ich einen Adserver oder ein Script für eine
Bannerrotation nutzen?
Selbstverständlich dürfen Sie zur Einblendung von Bannern auf Ihren Webseiten
einen Adserver oder eine Banner-Software (Script) einsetzen.
Ich betreibe einen Newsletter, kann ich in diesem auch
meinen Partnerlink einbringen?
Selbstverständlich. Sie können in Ihrem Newsletter einen Textlink oder ein
Banner einsetzen, das die sorglosinternet-Seite aufruft und Ihre Partner-ID
übergibt.
Senden Sie den Newsletter bitte nur an Adressen, die sich hierfür einverstanden
erklärt haben. Bitte beachten Sie, daß die Versendung von Spam-Email zum
Ausschluss aus dem Partnerprogramm führen kann.
Ich kann mich nicht in den Partnerbereich einloggen. Woran
liegt das?
sorglosinternet verwendet im Partnerbereich für die Navigation und Anzeige
von Statistiken sogenannte Session-Cookies. Alle aktuellen Browser unterstützen dies.
Falls Sie Cookies deaktiviert haben, schalten Sie diese bitte frei. Wenn die Probleme
dadurch nicht behoben werden schreiben Sie bitte an unseren Support und nennen Sie uns
Ihren Browser, die Version des Browsers und den Namen Ihres Providers.
Was tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Kein Problem, unser System schickt Ihnen Ihr Passwort nach Eingabe Ihrer
Partner-ID umgehend an die von Ihnen hinterlegte E-Mailadresse. Klicken Sie
hier: Passwort
vergessen.
Wie ändere ich meine persönlichen Daten bzw. wie trage ich
meine Kontodaten nach?
Ganz einfach in Ihrem persönlichem Partnerbereich
unter "Partnerdaten". Hier können Sie auch jederzeit Ihr
persöhnliches Passwort für den Zugang zum Partnerbereich ändern.
Können Werbekostenerstattungen und Auswertungen online
abgefragt und überprüft werden?
Ja. Sofort nach Beginn Ihrer Partnerschaft haben Sie Zugang zum Partnerbereich.
Dort lassen sich jederzeit die aktuellen Provisionen sowie alle Auswertungen
und Berichte abfragen und prüfen.
Wann werden meine Statistiken im Partnerbereich
aktualisiert?
sorglosinternet bietet Ihnen Echtzeitstatistiken an, das bedeutet, dass Sie
jederzeit über aktuelle Daten verfügen.
Was mache ich, wenn ich die Partner-ID vergessen oder
verlegt habe?
Schicken Sie uns hierfür bitte über das Kontaktformular eine
E-Mail und teilen uns Ihren Namen mit. Wir können Ihnen somit dann Ihre Partner-ID
nennen.
Ich besitze mehr als eine URL. Muss ich jede einzeln beim
Partnerprogramm anmelden?
Sie können gerne, müssen aber nicht. Sie haben die Wahl zwischen zwei
Möglichkeiten:
Erste Möglichkeit: Sie lassen sich einmal mit allen Ihren URLs registrieren.
Dabei werden Ihnen für alle URLs die Provisionen sowie die Besuchsberichte in
einem einzigen Bericht angezeigt. Diesen Bericht können Sie jederzeit im
Partnerbereich ansehen. Sie erhalten zwar in diesem Fall eine einzige
Partner-ID für alle URLs, können aber andererseits nicht mehr feststellen, über
welche Ihrer Seiten die meisten Verkäufe zustande gekommen sind.
Zweite Möglichkeit: Sie registrieren jede einzelne URL separat. Dabei wird für
jede registrierte URL eine neue Partner-ID vergeben. Die meisten Partner
bevorzugen diese Art der Registrierung, da hierbei alle Werbekostenerstattungen
und Auswertungen einzeln für jede Seite durchgeführt werden und pro Seite jeweils
eine extra Abrechnung der Provisionen versendet wird. Aus verwaltungstechnischen
Gründen werden die Auszahlung der
Werbekostenerstattungen einzeln vorgenommen, Sammelauszahlung für mehrere Seiten
sind nicht möglich.
Wie kann ich meine Partnerschaft beenden?
Sie können Ihre Partnerschaft jederzeit mit einer Frist von 7 Tagen beenden, in dem Sie uns eine Nachricht
mit der Bitte um Beendigung schicken. Am einfachsten geht dies mit dem Kontaktformular. Ihr
Partner-Account wird dann nach 7 Tagen gelöscht.
Ich habe alles gelesen, aber die Antwort auf meine Frage
war leider bisher nicht dabei.
Schreiben Sie uns Ihr individuelles Anliegen in einer E-Mail. Am einfachsten geht dies mit dem Kontaktformular. Wir
werden Ihre Frage so schnell wie möglich beantworten.
|